Willkommen im Puresurfcamp Caparica!

Puresurfcamps ist eine deutsche Firma, mit Hauptsitz in München, die   Surfcamps auf der ganzen Welt vermittelt. In den Camps können die Gäste das Surfen lernen, wohnen und zudem viele andere surfbegeisterte kennenlernen. Außerdem gibt es ein Wochenprogramm, bei dem man teilnehmen kann.

Leider gehen 10 wunderschöne Wochen meines 2. efAb`s in Portugal schon zu Ende.

Ich hatte das große Glück, dass ein Auslandspraktikum trotz COVID-19 spontan doch noch möglich war.

Im Surfcamp hatte ich vielfältige Aufgaben:

  • Frühstücksbuffet vorbereiten
  • BBQ Abende planen und durchführen
  • Pizza Abende betreuen
  • Wine-Tasting durchführen
  • Public Areas in Standhalten
  • Zimmer machen und aufbetten
  • Pool Party, Ausflug auf die Klippen und nach Lissabon betreut

Außerdem gab es wöchentliche Aufgaben, wie sich um die Wäsche, die Bestellungen und die Einkäufe zu kümmern, sowie um die Einkaufslisten für die BBQ´s und das tägliche Frühstücksbuffet.

Mir wurde immer viel Verantwortung übertragen und ich wurde sofort wie ein normaler Mitarbeiter angesehen. Mein Team war super lieb und ich habe mich gleich willkommen gefühlt. Zudem herrschte ein sehr angenehmes Arbeitsklima und Miteinander.

Zudem konnte ich ein paar Ecken Portugals erkunden, wie Sintra, Lissabon und Ericeira.

Diese Auslandserfahrung habe ich sehr genossen und ich wäre gerne noch einige Wochen geblieben.

Eure Sophia 💛