¡pura vida!

Die mein letztes Praktikum verbringe ich im sonnigen Costa Rica auf der wunderschönen Halbinsel Osa. Das schönste Land, welches ich wohl je bereist habe besticht vor allem durch ihre einzigarte Naturvielfalt, unglaublich nette Menschen und das Lebensgefühl „pura vida“.

Mein Praktikum verbringe ich auf einer kleinen Farm von  Tropical Escapade Adventures Costa Rica |und helfe, wo gerade Hilfe benötigt wird. Die meiste Zeit verbringe ich draußen unter der Sonne mit Gartenarbeit. Costa Rica gehört zu einer der führenden Nationen für nachhaltigen Tourismus und weiß ihre Natur zu schätzen und zu schützen. Die kleine Osa Halbinsel im Süden des Landes beherbergt unglaubliche 2,5% der gesamtes Biodiversität!

In meiner Freizeit habe ich die Möglichkeit dieses einzigartige Land besser kennen zu lernen und jede Menge Abenteuer zu erleben. So konnte ich meinen 19. Geburtstag während einer dreitätigen Tour im Corcovado Nationalpark verbringen, einen Tapir, Krokodile, Affen, die verschiedensten Vögel und vieles mehr bestaunen. Außerdem habe ich im Pazifischen Ozean gebadet und habe zum ersten Mal biolumineszierendes Meereswasser gesehen, was eines meiner Highlights war!

Einfach ein unvergessliches Abenteuer, das ich nie vergessen werde und für immer im Herzen bleibt!

Liebe Grüße

Eure Franzi

 

La Sirena Station im Nationalpark

19,5 Kilometer Wanderung am Traumstrand des Corcovado Nationalparks