More than just events. Mein Praktikum bei FUNCONNECTION.

Hallo liebe You Tou’ler,

ich melde mich  mit besten Grüßen aus dem Frankenlande,Nürnberg!  Hier bin ich bei der Eventagentur FUNCONNECTION gelandet, die mir viele Einblicke in das Veranstaltungsleben ermöglicht.  Zu meinen täglichen Aufgaben gehören : Recherchearbeiten für Events, Planung und Durchführung von Events,  Datenbanken pflegen, Kundenaquise und vieles mehr. Neben der täglichen Büroarbeit habe ich auch manchmal die Möglichkeit ‚live vor Ort‘ bei Veranstaltungen mitzuwirken.  So durfte ich zum Beispiel bei einem Firmenevent in Ansbach dabei sein und das Team unterstützen. Nach 17h Aufbau, dekorieren,Abbau und langer Heimfahrt bin ich dann mit vielen neuen Erfahrungen wieder in Nürnberg angekommen.  In meinem Praktikum  darf ich sehr selbstständig und kreativ arbeiten und durfte ein ganzes Projekt zu meinem eigenen machen. Der sogenannte SELFIEBOY, eine Fotobox im Design des Instagram-Logos wurde von mir in Nürnberg sowie in Fürth vermarktet.  Wie?  Leichter gesagt als getan.  In einigen Wochen warb ich für den ‚Boy für jedes Event‘  auf social media sowie direkt bei Firmen und Geschäften im Umkreis. 2 Tage war ich in Städten unterwegs um Flyer auszuteilen. Trotz 3 Grad minus hatte ich Spaß daran und lernte  beim Rumlaufen die schönen Städte besser kennen.

Mein Praktikum bei FUNCONNECTION ist auf alle fälle ein erfolgreiches Praktikum, das sehr abwechlungsreich ist und mir viele wertvolle Erfahrungen für mein zukünfitges Arbeitsleben auf den Weg gibt.

Mein Arbeitsplatz

Neben einem tollen Praktikumsplatz hat Nürnberg, die Heimatstadt von Albrecht Dürrer natürlich noch einiges mehr zu bieten. In den letzten sieben Wochen habe ich natürlich die wunderschöne Altstadt mit ihren alten Fachwerkhäusern, berühmte Museen sowie die Nebenstädte Erlangen und Bamberg besucht. Außerdem habe ich viele neue Kontakt geknüpft und sogar Freundschaften geschlossen. So wird mir  Nürnberg  noch lange in Erinnerung bleiben und mein  jetziger Aufenthalt sicher nicht der Letzte gewesen sein.. 🙂

 

SELFIEBOY-Projekt

 

 

Ade und bis bald! 🙂

Rebekka Hillebrand

you12