Mein Winterpraktikum im Oberpinzgau

Hallo Zusammen!

 

Mein zweites Praktikum durfte ich in den Wildkogel Resorts verbringen, diese befinden sich in Bramberg am Wildkogel und Neukirchen am Großvenediger und vermieten in ihren drei Resorts Apartments, Penthäuser und Chalets.

 

Ich war 8 Wochen lang an der Rezeption des Apartmenthotels „Das Wildkogel“ beschäftigt. In dieser Zeit habe ich vieles über die Arbeit an der Rezeption gelernt, weshalb ich nach kurzer Einarbeitungszeit schon selbstständig Arbeiten durfte. Meine Aufgaben bestanden vor allem aus Check-In und Check-Out, dem Vorbereiten der An-/ und Abreisen und dem Aufbuchen von Wünschen der Gäste auf das Apartment.

 

Dank diesen zwei Monaten, die ich an der Rezeption verbracht habe, konnte ich nun einen weiteren Einblick in die Branche der Hotellerie werfen und kann jedem ein Praktikum an der Rezeption sehr empfehlen.

 

Viele Grüße

Elisabeth