Mein Praktikum in Mexiko

¡Buenos Días!

Ich durfte zusammen mit vier Klassenkameradinnen mein drittes und somit letztes Praktikum am anderen Ende der Welt verbringen. Genauer gesagt für sechs Wochen in dem Restaurant El sazón de los Moreno in Xochimilco, einem der 16 Stadtteile von Mexiko-Stadt.

Dort fühlte ich mich durch die Gastfreundlichkeit der Chefin und Mitarbeiter sofort gut aufgenommen und durfte meine erlernten Service-, Bar- und Küchenfähigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich wurde auch das ein oder andere deutsche Gericht und Getränk zubereitet.

In unserer Freizeit haben wir die Stadt erkundet und Carly, eine Freundin unseres Mathelehrers, bei der wir freundlicher Weise wohnen durften, hat uns in die Familienfeste mit eingebunden und mit uns Ausflüge unternommen. So konnten wir das Land, die Mexikaner selbst und deren Kultur am authentischsten erleben! Durch den Sprachgebrauch haben sich auch mein Englisch und vor allem Spanisch verbessert.

Ich bin froh diese Erfahrungen gemacht und Eindrücke gesammelt zu haben und würde Mexiko auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

¡Adios Amigos!,

Eure Katharina Stein