Mein Praktikum bei IRS Region 18 e.V.

Hallo ihr lieben!

Ich durfte mein zweites Praktikum bei IRS18 direkt am wunderschönen Chiemsee machen. Ich war vom 24.05. – 09.07.2021 für 7 Wochen dort und durfte das Support- Serviceteam unterstützen.

Hier habe ich vieles lernen dürfen, über die Abläufe die geschehen müssen, bis es zu einer Online Buchung kommt und vieles mehr. Während meines Praktikums habe ich auch Einblicke in einen, mir komplett neuen, Aufgabenbereich bekommen.

Dabei habe ich auch gelernt wie vielseitig und interessant diese Branche ist, und wie viele Kleinigkeiten beachtet werden muss, damit alles reibungslos funktioniert.

Die meiste Zeit über war ich im Home-Office, nur einige Male war ich vor Ort im Büro, direkt am Chiemsee, mit Ausblick auf den See.

Trotz Homeoffice und der aktuellen Corona-Situation konnte ich viel aus meinem letzten Praktikum mitnehmen und mein Interesse für diese Branche ist gewckt.

Ich wünsche euch noch eine schömne Zeit,

eure Alida