Mein Praktikum bei der Sparkasse

 

Hallo Zusammen,

Ich habe mein Sommerpraktikum in der Sparkasse BGL verbracht. Sechs Wochen durfte ich dort die Marketing Abteilung unterstützen. Meine Arbeitskollegen haben mich sehr lieb aufgenommen und haben sich stets um mich gekümmert.

Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich – Ein kleiner Einblick:

  • Konzepte für Video Drehs erstellt, geplant und umgesetzt
  • Außentermine begleitet, sowie Spendenübergaben
  • Social Media Kanäle verwaltet (Facebook Posts, Instagram Storys vorbereitet)
  • Influencer Kampagne zur Sparkassen Vorteilswelt betreut und organisiert (z.B.: das Briefing vorbereitet uvm.)

Durch dieses Praktikum konnte ich viel über Marketing erfahren und lernen.  Ich war überrascht wie schnell ich in den Betrieb eingeführt wurde und wie schnell mir meine Arbeitskollegen große Aufgaben anvertraut haben. Da ich so einen guten Blick in die Marketing Branche werfen konnte, hat es mir auch mehr Klarheit gebracht über meine Zukunft nach der Youtou.

Liebe Grüße eure Michaela