Mein 3. efAb am Chiemsee

Hallo Zusammen

ich habe mein letztes efAb in Prien am Chiemsee in einer Touristinfo absolviert.

Ich hatte sehr liebe Kollegen, die mir einen guten Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. Außerdem  konnte ich mich bei Fragen

jeder Zeit an meine Kollgen wenden.

Meine Hauptaufgaben waren:

  • Anfragen bearbeiten
  • Zimmervermittlung
  • Gästeberatung
  • Zimmerpreise fürs nächste Jahr anlegen

Mein Highlight der Praktikumszeit waren die Dreharbeiten fürs Bayrische Fernsehen. Wir wurden dabei gefilmt, wie wir eine Bootsführungen am Tiroler Delta gemacht haben. Es war sehr interesant, wie ein Beitrag für eine Fernsehsendung gedreht wird.

Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel neues gelernt und konnte in den letzten Wochen selbstständig arbeiten.

Liebe Grüße

Elena