Herzlich, Tirolerisch, Echt!

Hallo Zusammen!

Mein 2. efAb habe ich im 4 Sterne Hotel Rasmushof in Kitzbühel absolviert. Im Rasmushof kann man Ski-, Golf-, oder Wanderurlaub verbringen und dies in der besten Lage Kitzbühels: direkt an der Streif, an der dass berühmte jährliche  Hahnenkammrennen stattfindet. Außerdem verfügt das Hotel im Sommer einen hauseigenen 9-Loch Golfplatz, ebenfalls direkt an der Terrasse sowie Kitzbühels größten Weinkeller mit über 400 verschiedenen Weinen aus aller Welt.

Doch nun zu meinem Praktikum… alle Kollegen waren sehr freundlich, bei Fragen konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Mein Arbeitsbereich befand sich im Restaurant, hier waren meine täglichen Aufgaben:

  • Eindecken der Tische und Terrasse, sowie die Vorbereitung vom Frühstücksbuffet
  • Mise en place vorbereiten für den täglichen Bedarf im Tagesrestaurant
  • Getränke und Speisenservice im Frühstücks- und á la carte Restaurant

Der Rasmushof stellte mir eine Wohnung, zusammen mit drei weiteren Kolleginnen, welche mit 20 min Fußweg zu erreichen war, zur Verfügung. Zu meinen Arbeitszeiten, 8:00 bis 16:30 Uhr, wurde mir ein Mittagessen gestellt, jedoch hätte ich auch die Möglichkeit bekommen Abend zu essen, allerdings lag dies außerhalb meiner Dienstzeit. An meinen freien Tagen fuhr ich meistens nach Hause, da es mit einer Zugfahrt von eine Stunde gut zu erreichen war.

Liebe Grüße

Romy aus der You12