Griass Enk… aus dem schönen Großarltal im Salzburger Land

Die farbenfrohste Jahreszeit durfte ich in diesem Jahr im „DAS EDELWEISS – Salzburg Mountain Resort“
der Familie Hettegger verbringen.

Die anfangs noch kleine Pension, wurde 2018 für über 40 Millionen erweitert und hat nun stolze 143 Zimmer.
Mit 7.000m² SPA-Bereich, einen großen Wasserrutschenpark und einem Fine-Dining- Restaurant,
bietet das fünf-Sterne Hotel seinen Gästen ganz besondere Urlaubsmomente.

Erwähnenswert im DAS EDELWEISS ist die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit
der 14 aktiv mitwirkenden Familienmitglieder der Hetteggers.

In meiner Praktikumszeit durfte ich mich dort dem spannenden und kreativen Thema Marketing widmen.
Zusammen mit meinen zwei Kolleginnen arbeiteten wir an allen Touchpoints unserer Marke.

Dazu gehörte beispielsweise das Erstellen von Newsletter, das Überarbeiten von Advertorials, das Betreuen von Kooperationen oder auch das Entwickeln neuer Marketing-Kampagnen.

Die größte Aufmerksamkeit galt jedoch dem Bereich SocialMedia:

Angefangen vom Planen und Posten des Contents für Instagram, Facebook und TikTok bis hin zu Hausführungen mit Influencern, bekam ich einen  Einblick, wie umfangreich dieser Bereich ist.

In meinen 7 Wochen im DAS EDELWEISS durfte ich einige Projekte durchführen. Eines davon war zum Beispiel ein Filmdreh über das Hotel. Heraus kam ein Film, bei eine Weinverkostung mit 10-Gänge-Fine-Dining Menü gefeaturt wurde und einem persönlichen Interview der Gastgeberin Karin Hettegger abgeschlossen wurde.

Damit unsere Follower immer einen Einblick in das Geschehen des 5-Sterne-Hotels hatten,
erstellte ich Storys über Casinoabende, Sektempfänge, Auftritte der Live-Musik und vieles mehr.

Ich bin dankbar für die spannende und lehrreiche Zeit bei der Familie Hettegger im DAS EDELWEISS
und vermisse schon jetzt meine Kollegen und das tolle Haus.

Lieber Gruß, Maria