Gasthof Hirzinger

Ich durfte mein drittes und letztes Praktikum im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben absolvieren. Seit über 500 Jahren und 21 Generationen ist das Wirtshaus im Familienbesitz. Neben der 100 Jahre alte Wirtsstube befindet sich im Haus eine große Weinstube, die Poststube, das Stüberl, ein Wintergarten, zwei Säle, vier Tagungsräume und 40 hochwertige Zimmer.

Ich durfte 8 Wochen im Service mitarbeiten, wobei es unter der Woche meistens abends im á la carte Service, und am Wochenende im Bankettservice war. Das Highlight meines Praktikums waren die Hochzeiten, da man diese von morgens bis spät in die Nacht miterleben konnte.

Meine Kollegen haben mich von Anfang an selbstständig arbeiten lassen und standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann diesen Betrieb nur weiterempfehlen, da man für den praktischen Serviceunterricht im Themenbereich Eindecken, Servieren und Bankettservice jede Menge mitnehmen kann.

Liebe Grüße Theresa