Echt. Gut.

Servus aus dem schönen Piding!

Mein zweites efAb verbrachte ich bei den Milchwerken Berchtesgadener Land Chiemgau eG in Piding.

1927, vor fast 100 Jahren, schlossen sich 54 Landwirte zusammen und gründeten die Genossenschaft. 55 Jahre später entschloss man sich, als erste Molkerei Bio-Milch zu erfassen.

Gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen erhielten die Milchwerke 2006 die Auszeichnung „Faire Partnerschaften“ von Naturland. 2018 wurde die Genossenschaft dann für ihr nachhaltiges wirtschaften mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ belohnt.Sieben Wochen lang durfte ich einiges in der Verwaltung und dem Marketing lernen.

Meine Aufgaben waren es Bestellungen auszuführen im Einkauf, eine Mediaplanung erstellen im Marketing, eine Rückvergütungsabrechnung im Verkauf zu erstellen und Neukunden im System einpflegen in der Stammdatenverwaltung.

Die sieben Wochen waren eine schöne und lehrreiche Zeit für mich und meine berufliche Zukunft.

Somit kann ich nur sagen, sowie die Bergbauernmilch schmeckt, war auch mein Praktikum

Echt. Gut.