Das pure Südafrika Erlebnis

Grand Kruger Lodge and Spa ist der Name der Lodge in der ich mein bisher bestes und leider letztes Praktikum durchgeführt habe. Es war nicht einfach nur ein Praktikum.
Eine Erfahrung fürs Leben, in der ich viele neue Kontakte geknüpft, das Land und deren Einheimische kennen gelernt und die unvergleichbare Natur zu schätzen gelernt habe.

 

 

Arbeit gab es immer sobald Gäste in der Lodge waren. Sei es Essens Service, Cocktails mixen oder aber auch einfach nur eine nette Unterhaltung mit den Gästen. Meine persönliche Lieblingsarbeit war der Service des 4 gängigen Menüs am Abend, denn dabei konnte ich meinen Wein und Getränke Service um einiges verbessern und Selbstbewustsein aufbauen. Ich wurde untergebracht in einem großen, hellen Zimmer direkt über der Lodge, was einen Arbeitsweg von etwa 10 Sekunden ergibt. Als Kost gab es genau das gleiche, wie bei den Gästen und sogar noch mehr.

 

 

 

Jedoch dreht sich lange nicht alles nur ums Arbeiten. Soweit die Gäste damit einverstanden waren wurden wir auf jede Tour mitgenommen. Damit sind Safaris, Bushwalks und andere naturbezogene Ausflüge gemeint. William, der Guide und jetzt ein sehr guter Freund, hat sein Wissen und seine Leidenschaft während diesen exkursionen mit mir geteilt, was das ganze nur noch einzigartiger machte.

Rechts neben mir ist William

 

 

Weiterhin durften meine Freunde und ich einen Wochenausflug ins wunderschöne Kapstadt machen, um auch noch andere Seiten von Südafrika zu sehen. Dort haben wir natürlich nicht nur Urlaub gemacht sondern auch durch eine Weinverkostung fortgebildet.

 

Links auf dem Bild ist Innocent

Abschließend kann ich es nur jedem absolut empfehlen ein Teil der Grand Kruger Lodge Familie zu werden, um all das was ich nie wieder vergessen werde, auch zu erleben.

Moritz Lengdobler