Das Bier. Bayerisches Genussgetränk

Servus alle Miteinander,

jeder kennt´s, jeder mag´s. Hofbräuhaus Traunstein.

In dieser mittelständischen Brauerei in Traunstein, einem hervorragendem Unternehmen, durfte ich mein 3. und letztes Praktikum verbringen. 4 Wochen lang schnupperte ich ins Marketing der bekannten Brauerei hinein. Telefonieren, E-Mails beantworten hört sich vielleicht für die meisten nicht interessant an, dacht ich auch! Die Hofei-Mitarbeiter haben mir das Gegenteil bewießen. Ich wurde super herzlich aufgenommen und durfte viele Aufgaben alleine erledigen. Highlight war meine 3. Woche im Hofbräuhaus. Vorherig gelerntes musste ich als Urlaubsvertretung am Empfang alleine unter beweis stellen. Hierzu gehört auch die Onlineshop-Betreuung, die Brauereiführungsplanung und der Ladlverkauf. Alles in allem war ich super happy über die Möglichkeit ein Praktikum in der Brauerei zu machen.

 

Wenn man mich fragt was ich aus der Zeit mitnehme, würde ich sagen „Bierschokolade!“, aber nein Spaß bei Seite. Die Brauerei Hofbräuhaus Sailer KG oder auch das Hofei, wie es bei uns Einheimischen heißt, schätzt jeden Praktikanten und versucht einem alles zu ermöglichen. Das Arbeiten hat einfach spaß gemacht!

Bei uns würde man jetzt sagen: „Konn ma moi macha! Dad i a wieda.“

und somit

Herzliche Grüße aus der Brauerei,

eure Alena