¡Buenos días! Lanzarote

Braune Hügel, schwarzes Vulkangestein, rundherum das Meer und von Osten nach Westen sind es gerade einmal 25 Kilometer. Vom Herbst spürt man auch im Oktober noch nichts und die Sonne scheint den ganzen Tag.

Mein letztes Praktikum habe ich zusammen mit Lilli bei eDecor Wedding and Event Design auf Lanzarote verbracht. eDecor ist eine Hochzeitsagentur, die sich neben der Planung von Hochzeiten und anderen Events vor allem um die Dekoration kümmert. Das kleine Team besteht nur aus vier Personen und wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Unter der Woche haben wir im Büro gearbeitet und dort bei der Buchhaltung mitgeholfen, Sitzpläne und Menüs erstellt und diese mit Canva gestaltet. An den Wochenenden haben wir beim Erstellen der Blumendekoration und dem Dekorieren der Hochzeitslocation geholfen. Außerdem haben wir einige Einblicke in den Ablauf einer Hochzeit bekommen.

Neben der Arbeit hatten wir auch viel Zeit, um die Insel zu erkunden. Wir haben einen Surfkurs gemacht, waren im Jardín de Cactus , haben die benachbarte Insel La Graciosa besucht und auch sonst viel von der Insel gesehen.

 

Ich kann ein Praktikum bei einem Hochzeitsplaner nur weiterempfehlen, da es sehr viel Spaß macht die Hochzeiten vorzubereiten und zu planen.

Eure Fanny