Achental Tourismus – Eins mit der Natur

Die letzten sieben Wochen habe ich in Unterwössen im Achental Tourismus verbracht. Dieses gemeinsame Kommunalunternehmen wurde 2017 gegründet und schließt fünf umliegende Gemeinden mit ein. Im Mittelpunkt steht hier der natürliche Erhalt des Lebens- und Erholungsraums, die Förderung des naturverträglichen Tourismus und die zukunftsfähige Entwicklung des Achentals.

Eine abwechslungsreiche Urlaubsregion mit traditionsreicher Vergangenheit und modernen Ideen.

Durch die Zeit in diesem Betrieb habe ich meine einzigartige Heimat noch genauer kennen und schätzen gelernt. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten Gäste & Gastgeberservice, Prospektbestellungen und Versendungen, Angebotserstellungen oder Meldescheine ausfüllen. Noch interessanter waren die Einblicke in das Marketing, denn hierbei durfte ich bei der Erstellung der neuen Imagebroschüre mitwirken oder bei Pressekonferenzen am Klobenstein und der Präsentation der Imageborschüre dabei sein. Dadurch konnte ich endlich die theoretisch erlernten Marketingkenntnisse in die Praxis umsetzten.

Eines meiner Highlights war unter anderem  die Erstellung der Trailrunning und Mountainbike Flyer. Hierbei wurden mir bei der Ausarbeitung keine Grenzen gesetzt und ich konnte mich frei entfalten. Natürlich standen mir meine super netten und hilfsbereiten Kollegen und eine Trailrunning Expertin aus Unterwössen jederzeit bei Unklarheiten zur Seite. Der Trailrunning Flyer, welcher drei verschiedene Routen im Chiemgau mit konkreter Beschreibung beinhaltet, wurde an jeden Starter des „Chiemgau Trailruns 2020“ als Giveaway ausgehändigt.

 

https://www.achental.com/de
Die Zeit im Achental Tourismus ist viel zu schnell vergangen!!! Ich habe so viele Eindrücke und Erlebnisse sammeln dürfen.
Dafür bin ich wirklich sehr dankbar! Ich werde die Zeit und vor allem meine Kollegen dort soooo vermissen!
Liebe Grüße und alles Gute 🙂
Lena Richter You13