Mein Praktikum in Werfenweng

 

Hallo Zusammen,

Mein zweites Praktikum habe ich im Barbarahof in Werfenweng absolviert. Das Hotel liegt direkt am Skigebiet, was natürlich ein Winterpraktikum um einiges interessanter macht.

 

Sechs Wochen lang habe ich dort im Restaurant mitgearbeitet und die Mitarbeiter haben mich von Anfang an gut aufgenommen. In dieser Zeit durfte ich so gut wie alle Tätigkeiten ausführen, die es zu erledigen gibt. Dadurch dass mir alle Aufgaben sorgfältig erklärt und gezeigt wurden konnte ich schnell selbstständig mitarbeiten.

 

Meine Hauptaufgabe bestanden aus:

  • Bestellungen aufnehmen
  • Getränke zubereiten
  • Tische auf- und abdecken
  • Speisen und Getränke servieren

 

 

Über die gute und schnelle Aufnahme ins Team war ich positiv überrascht.

Durch ein lockeres und familiäres Arbeitsklima war jeder Tag ein Tag voller Spaß und Freude an der Arbeit.