Η πρακτική μου άσκηση στην Αθήνα 🇬🇷

Hallo Liebe Leute,

Mein zweites Praktikum durfte ich in Athen, Griechenland verbringen. Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keine Worte um dieses wunderbare Erlebnis zu beschreiben dennoch versuche ich mein bestes.

Mein Arbeitsplatz war die Firma StayinAthens, die sich mit Vermietungen von Appartments an Erasmus Studenten beschäftigt haben. Meine Aufgabenbereiche waren Marketing, Erstellen von Instagram Posts und Check- Ins und Check- Outs der Studenten. Das war perfekt für mich um neue Leute kennenzulernen und neue Kontakte aus den verschiedensten Ländern Europas zu knüpfen!

Das ich die Zeit in Athen niemals vergessen werde, vergessen werde liegt vor allem an den Leuten die ich dort kennengelernt habe. Mit meinen Roommates wurde es nie langweilig. Um meinen guten Freund Vojtech aus Tschechien zu zitieren: “ Erasmus is not abouth the study… It’s abouth the people“.

Was mich neben meiner Arbeit und den Leuten die ich getroffen habe auch sehr beeindruckt hat, war die unglaubliche Schönheit Griechenlands. Nicht nur Athen muss man im Leben einmal gesehen haben. Mir war es zum Glück auch möglich Orte wie Delphi, oder die großartigen Klöster von Meteora mit ihrer atemberaubender Landschaft zu besuchen. Einfach beeindruckend!

Ich bin der Youtou wirklich dankbar, dass sie mir diese wunderbare Möglichkeit gegeben haben. Jeder der die Möglichkeit dazu bekommt dem rate ich es sofort zumachen.

Um die Zeit in Griechenland mit einem Satz zusammenzufassen: Es war das beste was ich bis jetzt jemals gemacht habe, und ich würde es sofort wieder tun.

Rafi