Wo Orient und Okzident sich treffen

Servus aus dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm,

in dem orientalisch angehauchten 4*s Wellness Hotel Alpen-Karawanserai in Hinterglemm, haben wir unser 2. Praktikum absolvieren dürfen. Das Hotel hat 78 Zimmer, einen 2.500m2 großen Wellnessbereich, mit 7 Saunen und 2 Pools. Extern gehören zum Hotel, eine Aprés Ski Bar, ein Restaurant und eine Disco und ein weiteres Partnerhotel.

 

In unseren 7 Wochen Praktikum durften wir Erfahrungen an der Rezeption, sowie im Service sammeln.

In unserem bevorzugten Arbeitsbereich der Rezeption, gehörte es zu unseren täglichen Aufgaben, den Check-in durchzuführen, Hotelmappen vorzubereiten, Telefonate annehmen und vieles mehr. In unseren zweiten Arbeitsbereich dem Service, waren Essen servieren, Buffet vorbereiten und Speisen abservieren, ein paar unserer täglichen Aufgaben. Für uns war die Zeit an der Rezeption am lehrreichsten, denn hier lernten wir wie man den Check–in und Check–out durchführt. Aber auch im Service konnten wir etwas lernen, vor allem unsere Fähigkeiten im Teller tragen konnten wir deutlich verbessern :).

Gewohnt haben wir in einem Mitarbeiterhaus mit großen Balkon und einer super Aussicht auf ganz Hinterglemm. Kost wurde uns während der Arbeitszeit auch gestellt. Ebenso wurde uns auch erlaubt an den Mitarbeitertagen Dienstag und Freitag den SPA-Bereich des Hotels zu nutzen, um ein bisschen zu entspannen.

Unser Fazit: Wir können euch ein Praktikum im Hotel Alpen-Karawanserai empfehlen, denn wir werden auf eine lehrreiche und lustige Zeit mit netten Kollegen zurückblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße aus dem verschneitem Hinterglemm und bis bald,

 

Isabell und Linda