Willkommen im Winter Wonderland

Hallo ihr lieben,

 auch der letzte Tag in meinem Praktikum geht zu Ende. 

Die ersten 3 Wochen arbeitete ich an einem Ort wo der Schnee dreimal höher lag, als wie ich groß bin … ❄️ in der Josef und Marga Posch GmbH & Co. KG, besser bekannt als das Bergrestaurant Predigtstuhl. Hier war ich hauptsächlich in den Abteilungen Service und Sales & Vertrieb tätig. Ebenso wirkte ich bei der Personalplanung des Biathlon Weltcups mit und übernahm vor Ort wichtige Aufgaben.

Die restlichen 4 Wochen durfte ich in der Sebastian Loder GmbH absolvieren. Und arbeitete für Kunden wie @kempinski , @interalpen, @feinkostkaefer oder @fruehaufgenuss. Das Praktikum war eine Mischung aus Büro (Personaldisposition, Lohnbuchhaltung usw.) und spannender Einsätze.

Beide Praktika haben mir gut gefallen und waren sehr lehrreich.
Sebastian Loder würde sich sehr freuen wieder einen Praktikanten bei sich begrüßen zu dürfen. 

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Anna