midnight sun, northern lights, das volle Programm

In meinem dritten Praktikum hat es mich in den hohen Norden verschlagen. Insgesamt drei Monate habe ich in Tromsø gelebt, gearbeitet und mich wie Zuhause gefühlt. 

Gearbeitet habe ich in Emma’s Drømmekjøkken, einem Restaurant welches schon seit über 20 Jahren für eine qualitativ hochwertige norwegische Küche steht. Mit traditionellen und saisonalen Produkten werden auf insgesamt 3 Etagen all unsere Gäste verwöhnt. Jeden Tag gibt es eine drei-Gänge-Menü Empfehlung, ebenso ein fünf-Gänge „Salsekupmenu“. Aber natürlich können unsere Gäste auch à la carte wählen. Zu den Menüs gibt es auch Weinpakete, die selbstverständlich auf das jeweilige Gericht abgestimmt werden – aber viel wichtiger, auf die Vorlieben unserer Gäste.

Mir hat die Arbeit im Service unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hatte ein super liebes Team. Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich dieses Restaurant nur von Herzen empfehlen kann. Auch Tromsø ist zu jeder Jahreszeit ein Traum. 

Jetzt heißt es aber erst einmal zurück in den Schulalltag zu kommen, um sich dann schon auf die nächsten Ferien freuen zu können.

Liebe Grüße

Anna 

northern lights
midnight sun – the session where the sun never sets
Lofoten
exploring sommarøy, norway