Meine 10 Wochen auf Lanzarote

Ich war für mein 3. efAb vom 17. August bis 25. Oktober im Relaxia Lanzasur Club.

Eine kleine Übersicht über das Hotel:

Das 3* Familienhotel ist Teil der Hotelkette Relaxia und bietet seinen Gästen 228 Bungalows, einen Miniclub, Gamesroom, 3 Pools, 2 Bars,.. und als Highlight einen Wasserpark, welcher direkt an das Hotel angeschlossen ist.

 

Ein Teil des Wasserparks
Ein Teil des Wasserparks

Mein Praktikum absolvierte ich in den Bereichen Rezeption und Direktion.

Die ersten zwei Wochen meines Praktikums war ich an der Rezeption eingesetzt, um das Hotel kennenzulernen. Dort habe ich Kunden betreut und ihnen Fragen beantwortet, Ausflüge verkauft, den Check in und Check out durchgeführt, Telefonservice und vieles mehr gemacht! Mir gefiel es gut, ich hatte nur Schwierigkeiten mit der Sprache, was aber irgendwann immer einfacher wurde. Da eine Kollegin im Urlaub war wurde ich am Ende noch einmal für eine Woche an der Rezeption eingesetzt.

 

Die folgende Zeit war ich im Management. In diesem Bereich wurde mir sehr viel von den Direktoren erklärt und ich konnte selbständig arbeiten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörte es, das Restaurant zu den Essenszeiten zu checken, ob alles sauber und aufgefüllt ist und den Gästen bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Nach dem Frühstück habe ich meine Runde um die Pools und der Poolbar gedreht und gelegentlich auch im Wasserpark alles überprüft. Danach ging es ins Büro wo ich die Kasse überprüft habe und weitere Dinge die angefallen sind erledigt habe.

Zu meinen Aufgaben gehörte auch, die neuen Gäste zu begrüßen und diesen etwas zu trinken anzubieten. Dadurch lernte ich alle Gäste kennen, was sehr hilfreich war, da wir jeden Mittwoch während des Abendessens eine Qualitätsumfrage durchgeführt haben. Diese habe ich dann auch immer ausgewertet und die Ergebnisse wurden beim Meeting besprochen.

 

Ich hatte eine super Zeit und viel gelernt. Die Kollegen waren alle sehr hilfreich und wir hatten eine Menge Spaß zusammen.

 

Mit einigen Kollegen aus dem Restaurant und der Küche
Mit einigen Kollegen aus dem Restaurant und der Küche

 

Während meiner Freizeit habe ich die Insel angesehen, am Strand entspannt oder etwas mit Kollegen unternommen.

 

Screenshot_2015-10-31-12-03-32IMG-20150915-WA0006

 

 

 

 

¡Hasta luego!