Mein zweites efAb

Hallo Liebe Youtou,

ich durfte mein zweites Praktikum in Reischls Reisebüro in Traunreut machen. Ich war dort vom 07.01. bis zum 22.02. insgesamt 7 Wochen.

In dem Büro werden viele verschiedene Reiseleistungen wie Pauschalreisen, Flüge, Mietwagen usw. von unterschiedlichen Reiseanbietern angeboten und verkauft.

 

Dort durfte ich viele Angebote zusammenstellen und die Ausarbeitungen den Kunden zusenden. Außerdem habe ich jeden Tag Rechnungen in ein Programm eingegeben. Eine weitere Aufgabe war das Wechseln und heraussuchen von neuen Angeboten für das Schaufenster, welches ich am Anfang meiner Zeit dekorieren durfte. Viele Telefonate mit Reiseveranstaltern wurden von mir auch geführt, zum Beispiel wenn ein Problem bei einer Buchung aufkam oder ich genauere Informationen über ein Angebot einholen musste.

 

Das efAb hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich konnte einiges der Arbeit in einem Reisebüro erlernen, durch die netten Kollegen war auch ein gutes Arbeitsklima vorhanden und ich habe mich schnell eingefunden.

Liebe Grüße

Antonia