Mein zweites efAb-Praktikum in der Mozartstadt Salzburg

 

https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1280,h_720,c_fit,q_80/ugc/images/d799c755-2f26-32ed-a1e9-9c40c39ebea2

Diesen Ausblick haben die Gäste im Austria Trend Hotel Europa, das höchste Gebäude von Salzburg. Dort habe ich mein zweites efAb-Praktikum verbracht, indem ich sieben Wochen an der Rezeption gearbeitet habe.

Zu meinen Aufgaben gehörten vor allem der Check-in und Check-out, die Vorbereitung von Anreisen, das Führen von Telefongesprächen und der direkte Kontakt zu den Gästen, um sie über das Hotel zu informieren oder Fragen zur Stadt Salzburg zu beantworten.

Außerdem habe ich Einblicke in den Bankettbereich bekommen. Mir wurde erklärt, wie man Angebote für Seminare und Tagungen schreibt und was alles bei der Planung zu beachten ist. Ich durfte auch im Service bei den Vorbereitungen einer großen Hochzeit und bei der Veranstaltung für ein Valentinstag-Dinner helfen.

Meine Kollegen waren sehr freundlich und nehmen jederzeit gerne wieder Praktikanten, falls jemand Interesse an einem Praktikum im Hotel hat. Zu erreichen ist es auch gut, da es direkt gegenüber des Salzburger Hauptbahnhofes liegt.

Ich habe sehr gute Einblicke in die Arbeit an der Rezeption bekommen und mir wurde alles genau erklärt. Allerdings habe ich festgestellt, dass es für mich persönlich zu viel Arbeit im Büro war und ich mir für die Zukunft etwas Abwechslungsreicheres wünsche.

Falls jemand noch Fragen zum Praktikum hat, kann er mich jederzeit gerne ansprechen.

Liebe Grüße

Maria

https://www.tempo-tours.cz/public/fotosklad/kapacity/large/3/3b/3b4ec51f980a103.jpg