Mein letztes Praktikum bei IRS – Region 18 e. V.

Viele Grüße vom Chiemsee!

Ich habe für mein letztes Praktikum den Sprung über den Chiemsee gewagt. In Bernau am Chiemsee verbrachte ich 8 Wochen beim Informations- und Reservierungssystem der Region 18. Zuständig für über 6.000 Gastgeber in Südostoberbayern betreibt dieses das regionale Destination Management System TOMAS®. Neben Schnittstellen zu verschiedenen Verkaufskanälen und einem touristischem online Veranstaltungskalender bietet IRS 18 auch Softwarebetreuung für die Gastgeber an.

Im Rahmen meines Praktikums durfte ich viele verschiedene interessante Arbeiten kennenlernen und auch schnell selbstständig arbeiten. Im Fokus stand vor allem die Präsenz unserer Gastgeber auf dem Online Buchungsportal Booking.com. In enger Zusammenarbeit mit den Gastgebern habe ich deren Unternehmen auf dem Portal erstellt und gepflegt.

Das Arbeitsklima von IRS18 war super und ich habe mich sehr wohlgefühlt, ich würde jederzeit wieder ein Praktikum dort machen.

Viele Grüße, eure Regina / YOU13