Mein letztes efAb bei DGTLS

Für mein letztes efAb durfte ich noch einmal für sieben Wochen zu DGTLS – der Digitalagentur nach Traunstein. Ich war bereits im ersten efAb dort. Damals in der Abteilung Online-Marketing. Diesmal durfte ich im Bereich Projektmanagement arbeiten.

Ich hatte eine ganz normale 40-Stunden Woche. Während meiner Arbeitszeit durfte ich zahlreichte Websites pflegen, Texte schreiben, Themen im Internet recherchieren und andere kleinere Aufgaben erledigen. Die Arbeit hat mir eine Menge Spaß gemacht. Und auch das Arbeitsklima bei DGTLS ist einfach super. Meine Kollegen waren von Anfang an super nett und haben mir bei Fragen immer weitergeholfen.

Neben der Arbeit stehen bei DGTLS auch regelmäßig Events, wie das Teamkochen oder das monatliche Bergfest an, bei dem das ganze Team gemütlich zum Abendessen zusammensitzt. Auch die Mittagspause wird zusammen verbracht. So ist man nie alleine und kann tolle Gespräche mit den Kollegen führen.

Ein Praktikum bei DGTLS kann ich nur weiterempfehlen. Super Kollegen, super Arbeit und super Standorte. Denn neben der Agentur in Traunstein gibt es auch noch eine in München und Barcelona.