Mein 2.efAb im „Alpinresort Sport & Spa“ in Saalbach

 

Für mein 2.efAb hat es mich in das wunderschöne Saalbach in Österreich verschlagen. In den sieben Wochen des Praktikums war ich an der Rezeption des „Alpinresort Sport und Spa“ tätig.

Das Alpinresort ist ein vier Sterne All inclusive Hotel im Zentrum von Saalbach mit eigenem Wellness- und Spabereich, einer Skischule und einem Skiverleih.

 

Während des Praktikums wohnte ich im Mitarbeiterhaus des Hotels, welches sich circa 20 Minuten Fußweg vom Hotel befindet. Dort teilte ich mir ein Zimmer mit einer Kollegin.

 

Ich hatte eine fünf Tage Woche und ein Arbeitstag betrug ungefähr acht Stunden. Ja nachdem von wann bis wann ich Schicht hatte unterschieden sich natürlich die Aufgaben. Tägliche Arbeiten waren die Menüs für den nächsten Tag zu erstellen, die Tageszeitungen vorzubereiten und die Check-Ins und Check-Outs vorzubereiten und auch durchzuführen. Meine Kollegen an der Rezeption und natürlich auch an den anderen Abteilungen waren alle sehr herzlich und haben mich sehr gut aufgenommen. Sie haben mir alle Abläufe an der Rezeption sehr geduldig erklärt und ich konnte mich immer an sie wenden, wenn ich noch Fragen hatte beziehungsweise etwas nicht verstanden habe.

An meine freien Tage nutzte ich die Möglichkeit und ging zum Skifahren.

Alles in allem war es ein absolut gelungenes Praktikum, in dem ich viel gelernt habe.

 

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Saalbach

Milena