Ich absolvierte mein 3. und letztes Praktikum bei Chiemsee Alpenland Tourismus in Bernau/Felden. Ich wurde im Bereich Online-Marketing eingesetzt und habe dort mit 2 weiteren Kolleginnen zusammengearbeitet.

 

Meine Aufgaben bestanden darin, die bald live gehende neue Website mitzugestalten. Ich habe Texte und Unterseiten verfasst und angelegt, passende Bilder rausgesucht und eingefügt und mit Leistungsträgern über ihre Angebotsausschreibungen gesprochen. Des Weiteren habe ich die Website versucht attraktiv zu gestalten mit dem Programm NEOS.

 

Zu meinen Highlights während meiner Zeit bei Chiemsee Alpenland Tourismus gehörten die Hotelbesichtigung von dem neu aufgemachten Hotel MY Home My Hotel Rosenheim, wo wir eine private Führung bekommen haben. Des Weiteren war ich bei einem Fotoshooting für die neue Radlkarte dabei, wo wir mit E-Bikes Bilder gemacht haben in den verschiedenen Orten. Zu guter Letzt durfte ich in Zusammenarbeit mit der BY TM einen Tag in Bad Feilnbach Bäume pflanzen, was sehr Spaß gemacht hat. In diesem Sinne kann ich das Praktikum sehr weiterempfehlen, da ich sehr selbstständig arbeiten durfte und Chiemsee Alpenland ein sehr angenehmer Betrieb ist.

Liebe Grüße

 

Euer Dominik

Bildergebnis für chiemsee alpenland tourismus